Geschenkideen







Geschichte

Willkommen auf unserer Internetseite. Kommen Sie uns besuchen in der ehemaligen "Ersten Stendaler Dampfmolkerei".


Im Jahre 1872 wurde in Stendal, in der Tangermünder Straße 3, die "Erste Stendaler Dampfmolkerei" gegründet. Die Molkerei bestand bis in das Jahr 1943.

Die Einkaufs- und Liefergenossenschaft des Bäckerhandwerks nutzten nach dem Krieg die Räume. Die Genossenschaft wurde im Zuge der Wiedervereinigung aufgelöst. Danach stand das Backsteingebäude leer.

Ab 2005 wurde die durch Sozialismus und Leerstand beschädigte Molkerei behutsam wieder instandgesetzt und einer neuen Nutzung zugeführt. Seid Mitte 2006 ist das Team von "Ollis Garage" vollständig.

Die alte Webpräsenz aus dem Jahre 2010 wurde im Juni 2013 durch eine überarbeitete Version ersetzt.

Info | eMail-Anfrage | Webadmin | Impressum
Partner

Seit dem 01.01.2020 sind wir via,
"Richter Technische Dienste" unter bekannt alter Adresse erreichbar.