Willkommen auf unserer Internetseite
Kommen Sie uns besuchen in der ehemaligen
„Ersten Stendaler Dampfmolkerei“
 

Im Jahre 1882 wurde in Stendal in der Tangermünder Straße 3 die „Erste Stendaler Dampfmolkerei“ gegründet. Die Molkerei bestand bis in das Jahr 1943. FOTONach dem Krieg nutzte die Einkaufs- und Liefergenossenschaft des Bäckerhandwerks die Räume. Die Genossenschaft wurde im Zuge der Wiedervereinigung aufgelöst. Danach stand das Backsteingebäude leer. 2005 entschied sich Oliver Richter die doch durch Sozialismus und Leerstand beschädigte Molkerei behutsam wieder instandzusetzen und einer neuen Nutzung zuzuführen. Mitte 2006 stieß Peter Schulz mit dazu und seit dem ist das Team von „Ollis Garage“ vollständig.

Beim Strahlen erfahren die Werkstücke eine Einzelbehandlung in der Strahlkabine. Dies erfordert vor allem bei hochempfindlichen Teilen große Konzentration und genaues Arbeiten. Gestrahlt werden Teile bis zu einer Werkstückgröße von ca.650mm.

Sollten die Teile mit Fett oder Öl verschmutzt sein, steht ein moderner Waschtisch für die umweltfreundliche Reinigung und Entfettung zur Verfügung

www.ollis-garage.de